Tägliche News für die Travel Industry

15. Mai 2018 | 15:26 Uhr
Teilen
Mailen

Easyjet investiert in die Touristik

Bei der Vorstellung der Halbjahreszahlen kündigte Airline-Chef Johan Lundgren an, dass Easyjet im Geschäft mit der Urlaubssparte Easyjet Holidays expandieren wolle. Dass er es mit der Offensive ernst meint, verdeutlicht eine Personalie. Garry Wilson, ein früherer Mitstreiter aus Lundgrens Zeit bei Tui, wird neuer Chef von Easyjet Holidays. Der bisherige Managing Director für Produkt und Einkauf bei der Tui Group soll sämtliche Geschäftsbeziehungen zu Hotels und anderen Lieferanten für die Urlaubsplattform verantworten.  Bisher habe Easyjet die Möglichkeiten im Feriengeschäft nicht konsequent genutzt, sagt Lundgren. Mit Europas größtem Flugstreckennetz von wichtigen Airports zu Urlaubszielen, einer guten Marke und Kostenvorteilen gegenüber den Mitbewerbern verfüge man über gute Voraussetzungen dafür. Damit sei man fähig, einen erheblichen Teil des Marktes abzugreifen.

Anzeige
Texas

Malta-Fans aufgepasst: Themenwoche MALTA in Counter vor9

Ein Urlaub nach Malta ist viel mehr als Sonne und Meer. Historische Schauplätze, kleine Dörfer, eine mediterrane Küche mit einem Hauch von Orient und wunderschöne Buchten. Viele nützliche Reisetipps rund um Malta haben wir in unserer Themenwoche in Counter vor9 für Sie zusammengestellt. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und eine Reise nach Malta gewinnen!

Das erste Halbjahr des Geschäftsjahres bis Ende März lief für Europas zweitgrößten Billigflieger nicht schlecht. Der Umsatz stieg um knapp 20 Prozent auf 2,2 Milliarden Pfund. Zugleich verringerte sich der im Winter übliche Vorsteuerverlust von zuvor 236 Millionen Pfund auf 68 Millionen. Auch die Buchungen für die zweite Jahreshälfte lägen deutlich über Vorjahr, so Lundgren. Für das gesamte Geschäftsjahr peilt Easyjet einen Vorsteuergewinn von 530 bis 580 Millionen Pfund an und damit einen Zuwachs von mindestens 30 Prozent zum Vorjahr.

Anzeige Reise vor9