Tägliche News für die Travel Industry

4. Juli 2022 | 17:09 Uhr
Teilen
Mailen

Easyjet-Manager für das operative Geschäft wirft Handtuch

Chief Operating Officer Peter Bellew (Foto) ist bei Easyjet zurückgetreten. Übergangsweise soll David Morgan seine Aufgaben übernehmen. Easyjet musste zuletzt zahlreiche Flüge annullieren; zudem machen Pilotenstreiks dem Low-Cost-Carrier zu schaffen.

Bellew Peter

Peter Belllew

Anzeige
Die Presse Schau

In Wien etabliert sich eine neue Lifestyle-Messe mit Reisen

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr veranstaltet die österreichische Tageszeitung Die Presse vom 4. bis 6. November die zweiten Ausgabe ihrer Lifestyle-Messe "SCHAU" in Wien. Wie bei der Premiere bildet das Thema hochwertige Reisen wieder einen Schwerpunkt. Reise vor9

Ob der Chefmanager für das operative Geschäft wegen der anhaltenden Schwierigkeiten abgetreten ist, lässt Easyjet in einer Mitteilung offen. Firmenchef Johan Lundgren dankte Bellew lediglich für seine "harte Arbeit" und wünschte ihm alles Gute. „Jeder bei Easyjet ist weiterhin absolut darauf fokussiert, einen sicheren und verlässlichen Betrieb zu gewährleisten“, fügte er noch hinzu.

Die Airline hatte zuletzt tausende Flüge abgesagt, viele davon erst am geplanten Abflugtag. Zusätzlich hat Easyjet Probleme mit Streiks des Personals. So kündigte das Kabinenpersonal in Spanien zwischen Ende Juni und Ende Juli an insgesamt neun Tagen Streiks an. Laut der Mallorca Zeitung sind am 15., 16. und 17. sowie für den 29., 30. und 31. Juli weitere Streiktage angesetzt.

Bellew war 2019 von Ryanair, wo er denselben Posten innehatte, zu Easyjet gekommen. Sein früherer Arbeitgeber war damals gegen den Wechsel, den er verhindern wollte, mit juristischen Mitteln vorgegangen. Die Klage war jedoch abgewiesen worden.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9