Tägliche News für die Travel Industry

24. August 2021 | 21:09 Uhr
Teilen
Mailen

EU torpediert eigene Klimaziele mit Slot-Regeln

Anzeige
A-Rosa

Themenwoche A-ROSA in Counter vor9

Klimaschutz ist in aller Munde. Mit seinem Neubau geht A-ROSA hier voran. Das Flussschiff bekommt einen hybriden Antrieb und steuert die Häfen im Batteriebetrieb ohne Emissionen an. Mehr dazu in der A-ROSA Woche auf Counter vor9. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und A-ROSA Reise für zwei gewinnen!

Weil sie im Winter wieder mindestens 50 Prozent ihrer Start- und Landerechte nutzen müssen, damit ihre Slot-Rechte nicht verfallen, könnten europäische Fluglinien gezwungen sein, mit leeren Flugzeugen zu fliegen. Denn für wichtige Ziele wie die USA herrscht noch ein weitgehendes Einreiseverbot und auch sonst ist die Lage volatil. Flüge mit schlechter Auslastung sind indes sowohl wirtschaftlich als auch ökologisch ein Desaster. Focus

Anzeige Reise vor9