Tägliche News für die Travel Industry

21. September 2020 | 16:17 Uhr
Teilen
Mailen

Eurowings bietet Corona-Versicherungspaket an

Nun kommt auch die Lufthansa-Tochter mit einer sogenannten Corona-Versicherung, die für Kunden im Falle einer möglichen Corona-Infektion entstehenden Kosten abfedern soll. Das Eurowings-Paket stammt vom Versicherer Hanse Merkur.

Bei Buchungen von internationalen Flügen mit Rückflug bis Ende 2021, die bis einschließlich Sonntag erfolgen, ist der Service kostenlos, später gibt es ihn gegen Aufpreis. Die Aktion ist an Buchungen über die Eurowings-App oder die Website gebunden. 

Konkret beinhaltet die Corona-Versicherung eine Reise-Rücktrittskosten-Versicherung, eine Auslands-Krankenversicherung und eine Reise-Abbruchversicherung. Diese greifen etwa für den Fall einer nicht bestandenen Temperaturkontrolle am Abflughafen, bei einem medizinisch notwendigen Rücktransport im Falle einer Erkrankung bei Kosten für einen neu gebuchten Rückflug oder einen verlängerten Aufenthalt aufgrund einer Erkrankung.

Kennen Sie schon den täglichen Podcast von Reise vor9? Alles Wichtige für Reiseprofis in drei Minuten. Einfach mal reinhören:

Anzeige Reise vor9