Tägliche News für die Travel Industry

6. März 2017 | 12:48 Uhr
Teilen
Mailen

Eurowings bringt Pauschalreiseveranstalter an den Start

Nun hat auch die Lufthansa-Low-Cost-Tochter ihre eigene Veranstaltermarke. Seit Montag ist Eurowings Holidays buchbar. Für Unterkünfte und Abwicklung sorgt der Veranstalter Tropo, der zur Pro-Sieben-Sat1-Gruppe gehört. Der neue Anbieter wirbt mit 15.000 Hotels, die mit Eurowings-Flügen zu Paketen geschnürt werden können. Darunter seien ausschließlich Häuser mit einer Weiterempfehlungsrate von mehr als 70 Prozent bei Holidaycheck, verspricht Tropo-Geschäftsführer Julius Kirscheneder. Die angebotenen Pauschalreisen enthalten in der Standardversion keine Transfers, diese sind aber hinzubuchbar. Dasselbe gilt für andere Leistungen, wie zum Beispiel die Verpflegung im Flugzeug. Ein Stück Freigepäck bis zu 23 Kilo ist dagegen im Leistungsumfang enthalten.

Anzeige
Texas

Malta-Fans aufgepasst: Themenwoche MALTA in Counter vor9

Ein Urlaub nach Malta ist viel mehr als Sonne und Meer. Historische Schauplätze, kleine Dörfer, eine mediterrane Küche mit einem Hauch von Orient und wunderschöne Buchten. Viele nützliche Reisetipps rund um Malta haben wir in unserer Themenwoche in Counter vor9 für Sie zusammengestellt. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und eine Reise nach Malta gewinnen!

Mit dem bereits im vergangenen Frühling angekündigten Angebot folgt Eurowings einem Trend. Neben Lufthansa und Airberlin, die schon länger eigene Veranstalter betreiben, ist seit kurzem auch Ryanair in diesem Segment aktiv. Die deutsch-türkische Airline Sun Express hat ebenfalls angekündigt, mit einem eigenen Veranstalterportal aktiv zu werden.

Anzeige Reise vor9