Tägliche News für die Travel Industry

17. Juni 2022 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Ex-Lufthanseat wird Chef des Flughafens Düsseldorf

Deutschlands viertgrößter Airport bekommt eine neue Führung. Der Aufsichtsrat des Flughafens Düsseldorf hat Lars Redeligx (rechts) mit Wirkung zum 1. Januar 2023 zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung bestellt. Pradeep Pinakatt (links) wird zum 1. November Geschäftsführer für Finanzen und Arbeitsdirektor.

Flughafen Düsseldorf Geschäftsführer Lars Redeligx Pradeep Pinakatt Foto Flughafen Düsseldorf.jpg

Die neue Geschäftsführung des Flughafens Düsseldorf: rechts Lars Redeligx, links Pradeep Pinakatt

Anzeige
Die Presse Schau

In Wien etabliert sich eine neue Lifestyle-Messe mit Reisen

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr veranstaltet die österreichische Tageszeitung Die Presse vom 4. bis 6. November die zweiten Ausgabe ihrer Lifestyle-Messe "SCHAU" in Wien. Wie bei der Premiere bildet das Thema hochwertige Reisen wieder einen Schwerpunkt. Reise vor9

Redeligx tritt die Nachfolge von Thomas Schnalke an, der mit Auslaufen seines Vertrages Ende des Jahres nach über 20 Jahren Geschäftsführungstätigkeit am Düsseldorfer Airport ausscheiden wird. Der 52-jährige Redeligx hat eine langjährige Karriere im Lufthansa-Konzern hinter sich. Er war unter anderem Chief Commercial Officer von Brussels Airlines und Geschäftsführer der LSG. Aktuell ist er als Chef des privaten Bahnfrachtunternehmens Lineas in Brüssel.

Pinakatt folgt auf Lars Mosdorf, der zum Jahresende das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Der 42-jährige Pinakatt ist seit 2017 Geschäftsführer der Flughafen Düsseldorf Ground Handling GmbH.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.