AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

14. Juli 2018 | 09:03 Uhr
Teilen
Mailen

Ferien Touristik wird mit Coral Travel klassisch

Dass Ferien Touristik dynamisch paketierten Reisen künftig auch ein klassisch vorkonfektioniertes Pauschalreiseangebot bieten will, hatte Geschäftsführer Heinz Bauermeister vor einigen Monaten bereits angekündigt. Nun ist es so weit. Das neue Produkt ist buchbar, und es heißt Coral Travel. Der Name ist identisch mit dem der Hauptmarke der Muttergesellschaft OTI, zu der Ferientouristik seit 2017 gehört. Die OTI-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Istanbul, betreibt in Russland, der Ukraine und Polen Veranstalter und ist zudem im Incoming-Geschäft in der Türkei, in der Hotellerie sowie mit einem eigenen Ferienflieger aktiv.

Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Reise vor9

Damit ergänzt der bislang reinrassige X-Veranstalter Ferien Touristik sein Geschäftsmodell, wie bereits andere X-Anbieter zuvor, um die klassische Pauschalreisevariante. "Mit Coral Travel können wir unseren Vertriebspartnern nun auch alle Vorteile der klassischen Reiseveranstalter bieten“, wirbt Bauermeister für das neue Angebot. Für Reisebüros seien dabei vor allem dreitägige Optionsbuchungen sowie niedrigere Anzahlungen und Stornostaffeln vorteilhaft. Die Umsätze von Coral Travel fließen zudem in die vorhandene Provisionsstaffel von Ferien Touristik mit ein.

Über das Buchungskürzel "COR" können zunächst Reisen nach Ägypten, Griechenland, Spanien, in die Türkei und nach Tunesien gebucht werden. Das Angebot werde in den nächsten Wochen sukzessive ausgebaut, kündigt Bauermeister an. Coral Travel liefert seine Daten an die Vertriebssysteme im OTDS-Format. Der Veranstalter ist derzeit über Traveltainment (Bistro, IBE), Start/Amadeus und Sabre/Merlin buchbar.

 

 

 

 

Anzeige Reise vor9