Tägliche News für die Travel Industry

23. April 2024 | 16:01 Uhr
Teilen
Mailen

FTI verspricht Hoteliers pünktlichere Zahlung

Nach der avisierten Übernahme durch den Investor Certares hat FTI Partnern aus der Hotellerie in einem Schreiben angekündigt, überfällige Zahlungen zu regeln. Man wolle schnell zu den normalen Zahlungszielen zurückkehren, heißt es.

FTI Zentrale

FTI verspricht Hoteliers eine Verbesserung der Zahlungsmoral

Anzeige
Plantours

MS Hamburg: 133 Tage - Kreuzfahrt "Die Reise Ihres Lebens"

Die MS Hamburg von plantours bietet ein einzigartiges Reiseerlebnis abseits des Massentourismus. Mit Vorträgen, Expeditionen und familiärem Ambiente entdecken die Gäste spannende Destinationen weltweit. Etwa auf der außergewöhnlichen 133-tägigen Kreuzfahrt "Die Reise Ihres Lebens". Jetzt buchbar über CRUISEHOST mit zwei Prozent Zusatzprovision. Mehr erfahren

Im Text des Briefes, der Reise vor9 vorliegt und in dem der Veranstalter seinen Hotelpartnern erklärt, wer der neue Investor ist, versichert FTI, dass man sich nach mehreren Monaten, in denen sich die Situation der Zahlungsrückstände bereits verbessert habe, " verpflichtet, Zahlungsbedingungen und -disziplin zu stärken". Ziel sei es, "schnell zu unseren normalen Bedingungen zurückzukehren, da wir mit Ihrer Unterstützung unseren Marktanteil bis zum Sommer 2024 weiter ausbauen wollen", kündigt das Reiseunternehmen an.

FTI wolle den Certares-Deal bis zum Ende des Sommers abschließen, so der Veranstalter weiter. Um ausstehende Rechnungen der Partner zu begleichen, sei eine Taskforce unter Leitung der Chefin des Hotelbereichs und zugleich neu ernannten CEO der Sparte Meeting Point, Sabine Dorn, eingerichtet worden. Deren profunde Kenntnisse im Hotelmanagement würden die Einrichtung "fairer und transparenter Zahlungspläne" ermöglichen, die man mit jedem einzelnen Partner besprechen werde. Die Gespräche darüber sollten in Kürze beginnen, erklärt die FTI Group in dem von CEO Karl Markgraf, Sabine Dorn und Finanzchef Lars Creutzmann unterzeichneten Schreiben. 

Christian Schmicke

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9