Tägliche News für die Travel Industry

9. Dezember 2021 | 14:39 Uhr
Teilen
Mailen

G Adventures lanciert neue Marke mit Hostel-Übernachtungen

Roamies, so der Name des Brands, soll vor allem 18- bis 35-Jährige für Rundreisen in der Gruppe begeistern. Dafür startet G Adventures eine Kooperation mit dem Online-Portal Hostelworld und legt zunächst 38 neue Reisen in 15 Ländern auf. Firmenchef Bruce Poon Tip (Foto) sieht in dem Angebot "etwas völlig Neues für jüngere Reisende".

Poon Tip Bruce

G-Adventures-Chef Bruce Poon Tip lässt Gäste nun unter der Marke Roamies in Hostels übernachten

Anzeige
Die Presse Schau

In Wien etabliert sich eine neue Lifestyle-Messe mit Reisen

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr veranstaltet die österreichische Tageszeitung Die Presse vom 4. bis 6. November die zweiten Ausgabe ihrer Lifestyle-Messe "SCHAU" in Wien. Wie bei der Premiere bildet das Thema hochwertige Reisen wieder einen Schwerpunkt. Reise vor9

Hostels seien "seit Langem ein Eckpfeiler im Tourismus", heißt es von dem Veranstalter. Sie machten das Reisen zugänglich und erschwinglich und förderten das Gemeinschaftsgefühl und die Kameradschaft unter jungen Menschen, die gerne gemeinsam die Welt entdecken wollten. Dies solle der Ausgangspunkt für die neue Kooperation zwischen Hostelworld und G Adventures sein, kündigt G-Adventures-Gründer Bruce Poon Tip an.

Zielgruppe für die neue Marke sind Kunden zwischen 18 und 35 Jahren; eine Altersbegrenzung für die Teilnahme gibt es aber nicht. Die Partnerschaft starte mit einer Auswahl von 38 Trips in 15 Ländern mit Übernachtungen in rund 50 Hostels, erklärt G Adventures. Die Kunden seien in Gruppen zwischen 16 und 24 Reisenden unterwegs. Weitere Reisen sollen folgen. 

"Freigeist und soziale Erfahrung"

Roamies vereine "den freigeistigen Charakter von Erlebnis- und Abenteuerreisen mit der sozialen Erfahrung von Hostelaufenthalten", glaubt der G-Adventures-Chef. Die Reisedauer liege zwischen fünf und 34 Tagen, bei „maximaler Freiheit und Flexibilität“. Auf allen Trips seien "reichlich freie Zeit" und Gelegenheiten zu zusätzlichen Aktivitäten gewährleistet.

G-Adventures-Partner Hostelworld ist ein Online-Reisebüro für den Hostelmarkt. Es listet rund 17.000 Hostels in 179 Ländern und ist seit November 2015 an den Börsen in London und Dublin notiert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Dublin und unterhält Büros in London, Shanghai, Sydney und Porto.

Anzeige Reise vor9