Tägliche News für die Travel Industry

20. September 2022 | 21:27 Uhr
Teilen
Mailen

Geoplan übernimmt Pazifik-Spezialisten Kiwi Tours

Geoplan Touristik kauft zum 1. Oktober den Münchener Reiseveranstalter Kiwi Tours. Der Spezialist für Reisen in die Pazifikregion und weltweite Gruppenreisen wird künftig als Marke von Geoplan geführt. Der bisherige Kiwi-Chef Christoph Breuer (links) scheidet aus, Geoplan-Geschäftsführer Tobias Büttner (rechts) übernimmt und das Team in München bleibt an Bord.

Geoplan Kiwi Tours Büttner Breuer.jpg

Geoplan-Geschäftsführer Tobias Büttner (rechts) übernimmt das Zepter von Kiwi-Chef Christoph Breuer

Kiwi Tours ist bereits die zweite Übernahme von Geoplan. Vor zwei Jahren kaufte der Berliner Veranstalter den Nordamerika-Spezialisten CRD Touristik mit Sitz in Hamburg. Anders als die Tochtergesellschaft CRD wird Kiwi Tours als Marke in die Veranstalteraktivitäten von Geoplan integriert. Das Team und der Standort München bleiben erhalten, alle Mitarbeiter aus dem Vertrieb und den touristischen Abteilungen werden übernommen, so der neue Chef Büttner. Breuer selbst scheidet Ende September bei Kiwi Tours aus und will sich anderen Projekten in der Sport- und Eventbranche widmen.

"Unter der Marke Kiwi Tours summiert sich ein großes Angebot an Reisen nach Australien, Neuseeland und in die Südsee", sagt Büttner. Das Münchner Team werde künftig mit den entsprechenden Länderspezialisten von Geoplan in einem Team zusammenarbeiten. Auch das Sondergruppengeschäft will er weiter betreiben. Unter den Kunden befänden sich zahlreiche Reisebüros aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Sparkassenverbände und Volkshochschulen. Speziell für die Gruppenkunden soll demnächst ein neuer Katalog mit Reiseinspirationen weltweit erscheinen. 

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige FRAPORT