Tägliche News für die Travel Industry

21. März 2018 | 13:59 Uhr
Teilen
Mailen

Holidaycheck Group weitet Umsatz und Verluste aus

Die Holidaycheck Group hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 121,6 Millionen Euro erreicht; das sind 13,3 Prozent mehr als im Vorjahr. Damit übertraf das Unternehmen nach eigener Aussage seine ursprüngliche Prognose, die von einem Umsatzwachstum zwischen fünf und zehn Prozent ausging. Allerdings erhöhten sich trotz des Umsatzanstiegs auch die Verluste. Das Vorsteuerergebnis belief sich auf minus 5,7 Millionen Euro nach minus drei Millionen Euro im Vorjahr..

Anzeige
Texas

Malta-Fans aufgepasst: Themenwoche MALTA in Counter vor9

Ein Urlaub nach Malta ist viel mehr als Sonne und Meer. Historische Schauplätze, kleine Dörfer, eine mediterrane Küche mit einem Hauch von Orient und wunderschöne Buchten. Viele nützliche Reisetipps rund um Malta haben wir in unserer Themenwoche in Counter vor9 für Sie zusammengestellt. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und eine Reise nach Malta gewinnen!

Für das Geschäftsjahr 2018 erwartet der Vorstand der Burda-Tochter eine weitere Steigerung der Umsatzerlöse zwischen acht und 13 Prozent. Große Hoffnungen setzt das Unternehmen dabei in das Ende Januar gestartete Kreuzfahrtportal. Mit rund 54.000 Schiffsbewertungen und 130.000 Fotos von Kreuzfahrern ist Holidaycheck zwar schon lange als Bewertungsplattform für Kreuzfahrten aktiv, doch wegen der im Vergleich zu klassischem Badeurlaub deutlich größeren Komplexität in Bezug auf Kabinentypen und Fluganbindungen startete das Projekt erst jetzt. Dabei arbeitet Holidaycheck mit dem Kreuzfahrtspezialisten Ehoi zusammen, von dem die Kreuzfahrtangebote und Schiffsinformationen stammen. Das Angebot richtet sich besonders an Kreuzfahrt- Einsteiger, die mit praktischenTipps zu den Eigenheiten der Urlaubsform Kreuzfahrt versorgt werden. Zur Kundenbetreuung wurde nach Aussage von CEO Georg Hesse gegenüber dem "Handelsblatt" ein eigenes Kreuzfahrteam Team aufgebaut. "Wir sind ein echtes Reisebüro mit 100 Leuten am Telefon", sagte er gegenüber der Zeitung.

Die Holidaycheck Group vereint unter ihrem Dach die Portale der Marke Holidaycheck, das Portal Mietwagencheck sowie die Zoover-Hotelbewertungsportale und die Meteo-Vista- und Weer-Online-Wetterportale. Das Unternehmen beschäftigt rund 450 Mitarbeiter.

Anzeige Reise vor9