Tägliche News für die Travel Industry

28. März 2018 | 10:00 Uhr
Teilen
Mailen

Insolvenzverfahren über Glückskäfer Reisen ist eröffnet

Damit können die Gläubiger, deren Zahl der zum Insolvenzverwalter bestellte Stephan Thiemann auf rund 5.000 beziffert, ihre Forderungen geltend machen. Ob sich der Aufwand lohnt, ist allerdings fraglich. Nach derzeitigem Stand rechne er lediglich mit einer Ausschüttung "im sehr niedrigen einstelligen Prozentbereich", berichtet Thiemann. Neben Geschäftspartnern sind nach Aussage des Insolvenzverwalters auch 7.400 Kunden von der Pleite betroffen, deren Gelder über die R+V Allgemeine Versicherung AG abgesichert sind.

Anzeige
Texas

Malta-Fans aufgepasst: Themenwoche MALTA in Counter vor9

Ein Urlaub nach Malta ist viel mehr als Sonne und Meer. Historische Schauplätze, kleine Dörfer, eine mediterrane Küche mit einem Hauch von Orient und wunderschöne Buchten. Viele nützliche Reisetipps rund um Malta haben wir in unserer Themenwoche in Counter vor9 für Sie zusammengestellt. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und eine Reise nach Malta gewinnen!

Glückskäfer Reisen mit Sitz in Berlin war ein Anbieter von Kur- und Wellnessreisen sowie Bus- und Flugreisen. Der Geschäftsbetrieb der Gesellschaft musste kurz nach dem Insolvenzantrag aus betriebswirtschaftlichen Gründen eingestellt werden. Zum Unternehmen gehört zudem die Marke meinkapitän.de, die sich auf die Vermittlung von Kreuzfahrten spezialisiert hatte.

 

Anzeige Reise vor9