Tägliche News für die Travel Industry

6. März 2023 | 13:17 Uhr
Teilen
Mailen

JT versucht als Luxusmarke den Neustart

Als Teil der Nees-Gruppe und mit dem Ex-TUI-Manager Michael Lambertz (Foto) als CEO versucht die Marke JT Just Travel den Neustart. Sie will sich im Luxussegment positionieren und Synergien mit anderen Portalen der Nees-Gruppe wie Kreuzfahrten.de nutzen.

Lambertz Michael

Michael Lambertz ist Chef des Veranstalters, an dem er zusammen mit den Inhabern von Nees Reisen die Markenrecht erworben hat

Anzeige
Chile

Gewinnen Sie ein Kulinarik-Paket aus Chile

   Reise vor9

Das Branchenportal FVW, das zuerst über den Neustart berichtet hatte, zitiert Lambertz mit den Worten, die Marke JT habe „immer noch eine hohe Bekanntheit und Beliebtheit“. Auch in Social Media sei die Marke noch präsent. JT Touristik war 2009 von Jasmin Taylor gegründet worden uind agierte als X-Veranstalter mit Schwerpunkt auf den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im September 2017 musste Taylor Insolvenz anmelden, nachdem es nicht gelungen, eine neue Versicherung für die Kundengelder zu finden. Anfang 2018 übernahm Lidl-Reisen die Markenrechte. Im Zuge der Corona-Pandemie stampfte der Discounter 2020 JT und Lidl Holidays ein und agiert seither nur noch als Reisemittler.

Die neue JT hat ihren Firmensitz wie Nees Reisen in Krombach und beschäftigt neben Lambertz laut Website sechs Mitarbeiter. Auf der Website finden sich rund 20 Destinationen sowie Kreuzfahrt- und Golfurlaubs-Angebote, die über die entsprechenden Portale von Nees Reisen generiert werden. Wie Lambertz gegenüber der FVW erklärte, sollen zu einem späteren Zeitpunkt auch Reisebüros in den Vertrieb einbezogen werden.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Fraport