Tägliche News für die Travel Industry

30. März 2023 | 15:26 Uhr
Teilen
Mailen

Langjähriger Cook-Manager kehrt zu Alltours zurück

Ronny de Clercq soll bei Alltours den Ausbau und die strategische Ausrichtung der Touristik-Sparte vorantreiben. Der Touristiker, der auf 40 Jahre Branchenerfahrung zurückblickt, hatte bei dem Veranstalter in der Vergangenheit bereits ein kurzes Gastspiel.

de Clerq Ronny

Ronny de Clerq heuert erneut bei Alltours an

Anzeige
Texas

Malta-Fans aufgepasst: Themenwoche MALTA in Counter vor9

Ein Urlaub nach Malta ist viel mehr als Sonne und Meer. Historische Schauplätze, kleine Dörfer, eine mediterrane Küche mit einem Hauch von Orient und wunderschöne Buchten. Viele nützliche Reisetipps rund um Malta haben wir in unserer Themenwoche in Counter vor9 für Sie zusammengestellt. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und eine Reise nach Malta gewinnen!

De Clerqs Aufgabenbereich als Executive Vice President für den Bereich Touristik umfasse Hoteleinkauf, Zielgebietsmanagement und Yield, teilt Alltours mit. „Ronny de Clercq ist ein überaus kompetenter Touristiker mit langjähriger Führungserfahrung im Hoteleinkauf und in der Produktentwicklung", lobt Alltours-Chef Willi Verhuven den Rückkehrer. Er werde bei Alltours die touristischen Unternehmensbereiche weiter ausbauen und den Veranstalter in Wachstumsmärkten wie der Türkei und Ägypten stärker positionieren, so der Firmenchef.

Der Belgier de Clercq  arbeitete von 1980 an zunächst als Reiseleiter in diversen Zielgebieten. Sechs Jahre später folgte der Start im Hoteleinkauf bei Jetair/Sunjets. Nach weiteren Stationen im Hoteleinkauf bei Neckermann Reisen und Thomas Cook übernahm de Clercq im Jahr 2005 die Verantwortung für den weltweiten Einkauf der Hotelkapazitäten von Thomas Cook Deutschland und UK. In dieser Funktion verantwortete er auch das Zielgebietsmanagement.

2010 wechselte de Clercq als Direktor Touristik zu Alltours und verantwortete die Bereiche Hoteleinkauf, Yield und Zielgebietsmanagement. Das Gastspiel blieb kurz: 2011 wechselte er in den Hoteleinkauf zu Luxair Tours in Luxemburg, seit 2019 berät er die Paloma Hotels in der Türkei. Der "Neue" ist vorab voll des Lobes für seinen Arbeitgeber: Die "konsequente Kundenorientierung und klare Markenstrategie des Unternehmens" seien "beispiellos in der Branche", erklärt de Clercq.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9