Tägliche News für die Travel Industry

10. Februar 2020 | 12:45 Uhr
Teilen
Mailen

Langjähriger Cook-Manager leitet Alltours-Vertrieb

Georg Welbers (Foto) wird im April Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei dem Veranstalter. Der neue Alltours-Mann war von 2007 bis 2019 in verschiedenen Leitungsfunktionen für Thomas Cook aktiv, bevor er Mitte vergangenen Jahres in die Geschäftsführung der Schülerhilfe in Gelsenkirchen eintrat.

Welbers Georg

Georg Welbers übernimmt bei Alltours Vertrieb und Marketing 

Welbers war in seiner letzten Rolle bei Thomas Cook als Direktor Omnichannel für die Verknüpfung von E-Commerce und stationärem Vertrieb zuständig. Zuvor hatte er unter anderem Marketing und Vertrieb, die damalige Cook-Tochter Öger Tours und die Bochumer Service-Tochter GfR geleitet. Anfang 2019 verließ er den Konzern aus familiären Gründen, wie es damals hieß.

Bei Alltours soll Welbers an seine jüngsten Aktivitäten bei Thomas Cook anknüpfen. Er werde "den Reisebürovertrieb stärken und gleichzeitig die verschiedenen Vertriebskanäle strategisch miteinander vernetzen und weiter ausbauen", heißt es in einer Mitteilung. Unternehmenschef Willi Verhuven lobt den Neuzugang als "ausgewiesenen Vertriebs- und Marketing-Profi für uns gewonnen zu haben, der über langjährige Erfahrung im Tourismus verfügt".

Anzeige Sunny Cars
Anzeige Reise vor9