Tägliche News für die Travel Industry

14. Juni 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Luftfahrtindustrie steht weltweit vor Turbulenzen

Anzeige
Tahiti

Liebe Südsee-Fans

Richtig, Tahiti ist verdammt weit weg. Aber es lohnt sich. Mal abgesehen von der traumhaften Inselwelt sind es die Menschen, die den Unterschied machen. Im Frühjahr war unser Chefredakteur Thomas Hartung in Tahiti und lernte sie und ihre Inseln kennen. Seine Eindrücke und Infos haben wir für Ihre Reiseberatung in unserer Themenwoche Tahiti zusammengefasst.

Das prognostiziert die Beratungsgesellschaft Alix Partners. Bereits jetzt wirke sich die 737-Max-Krise negativ auf Boeing und die gesamte Zuliefererkette im Luftfahrtbereich aus. Zudem gerieten die Airlines immer stärker unter Druck, weil sich geopolitische Risiken sowie steigende Arbeits- und Treibstoffkosten im laufenden Jahr sichtbar auf die Umsätze und Margen der Unternehmen auswirkten. Alix Partners

Anzeige Robinson
Anzeige Stellenmarkt Reisevor9