Tägliche News für die Travel Industry

3. Dezember 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Lufthansa tauscht Vertriebschef aus

Stefan Kreuzpaintner (Foto) übernimmt zum 1. Januar die Verantwortung der weltweiten Vertriebsaktivitäten von Lufthansa, Swiss, Austrian und Brussels. Der promovierte Manager löst Heike Birlenbach ab, die sich künftig bei Lufthansa um das Kundenerlebnis kümmern soll.

Kreuzpaintner Stefan CCO LH und Vertriebschef Lufthansa Group Foto Lufthansa.jpg

Stefan Kreuzpaintner wird am 1. Januar neuer Vertriebsschef der Lufthansa

Kreuzpaintner zieht außerdem als Chief Commercial Officer (CCO) in die Geschäftsführung von Lufthansa ein und übernimmt dabei auch die Verantwortung des Münchner Drehkreuzes und dessen nachhaltige Weiterentwicklung. Kreuzpaintner arbeitet seit 2003 für Lufthansa. Er begann seine Karriere in Frankfurt als Netzwerkmanager und hatte seitdem viele Stationen. Seit drei Jahren verantwortet er den Vertrieb in Europa und Afrika.

Nach vier Jahren an der Spitze des Lufthansa-Vertriebs übernimmt Heike Birlenbach zum 1. Januar das neu geschaffene Ressort Customer Experience der Lufthansa-Gruppe. Bei ihr werden die Themen Bord- und Bodenprodukte, digitales Kundenerlebnis, Kundeninformation und weltweites Customer Servicing gebündelt.

Kennen Sie schon den täglichen Podcast von Reise vor9? Alles Wichtige für Reiseprofis in drei Minuten. Einfach mal reinhören:

Anzeige rv9