Tägliche News für die Travel Industry

13. Dezember 2021 | 19:23 Uhr
Teilen
Mailen

Lufthansa will Callcenter-Service verbessern

Anzeige
A-Rosa

Themenwoche A-ROSA in Counter vor9

Klimaschutz ist in aller Munde. Mit seinem Neubau geht A-ROSA hier voran. Das Flussschiff bekommt einen hybriden Antrieb und steuert die Häfen im Batteriebetrieb ohne Emissionen an. Mehr dazu in der A-ROSA Woche auf Counter vor9. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und A-ROSA Reise für zwei gewinnen!

Die Erreichbarkeit sei angesichts ständig neuer Reiseregeln ein Problem, räumt der Luftfahrtkonzern ein. Um das zu ändern, seien bereits 500 neue Callcenter-Mitarbeiter weltweit angeheuert worden. Deren Einarbeitung dauere zwei bis drei Monate. Weitere 100 Stellen sollen noch besetzt werden. So lange sei Mehrarbeit bei den bereits vorhandenen Service-Kräften angesagt. Auch den Selfservice-Bereich will Lufthansa ausbauen und verstärkt Chat-Assistenten einsetzen. FVW

Anzeige Reise vor9