Tägliche News für die Travel Industry

25. April 2019 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Lufthansa will sich aufs Kerngeschäft konzentrieren

Lufthansa will sich laut CEO Carsten Spohr aufs Kerngeschäft konzentrieren

Lufthansa will sich aufs Kerngeschäft konzentrieren

Anzeige
Tahiti

Liebe Südsee-Fans

Richtig, Tahiti ist verdammt weit weg. Aber es lohnt sich. Mal abgesehen von der traumhaften Inselwelt sind es die Menschen, die den Unterschied machen. Im Frühjahr war unser Chefredakteur Thomas Hartung in Tahiti und lernte sie und ihre Inseln kennen. Seine Eindrücke und Infos haben wir für Ihre Reiseberatung in unserer Themenwoche Tahiti zusammengefasst.

LH-Chef Carsten Spohr kündigt einen Strategiewechsel an. Der Catering-Bereich LG Sky Chefs soll verkauft und die Routinewartung der Flieger aus der Lufthansa Technik genommen und in die Passagiersparte eingegliedert werden. Man vermutet, dass dieser Schritt erfolgt, um eine Veräußerung der Technik zu erleichtern. Catering trug bisher rund sieben, die Technik elf Prozent zum Konzernumsatz bei. Der Aktionär

Anzeige Robinson
Anzeige Stellenmarkt Reisevor9