Tägliche News für die Travel Industry

4. Oktober 2022 | 19:45 Uhr
Teilen
Mailen

Mallorca-Spezialist Universal mit neuer Chefin

Universal Flugreisen AG, Mallorca-Spezialist aus Liechtenstein mit Ambitionen in Deutschland, hat eine neue Chefin. Silvia Schembri (Foto), seit sieben Jahren Managing Director, ist nun CEO des Familienunternehmens mit eigenen Hotels. Inhaber Philippe Erhart hat die operative Leitung abgegeben und zieht sich in den Verwaltungsrat zurück.

Schembri Sivia CEO Universal Flugreisen.jpg

Silvia Schembri ist neue Chefin des Veranstalters Universal Flugreisen aus Liechtenstein

Anzeige

Explora Journeys Talk: Alles über den neuen Kreuzfahrtluxus

Was Sie schon immer über Explora Journeys wissen wollten, das erfahren Sie im 30-Minuten-Talk von Counter vor9 mit Francisco Sanchez (links) und Daniel Zink (rechts). Am Mittwoch, 14. Dezember, 11 Uhr. Und zu gewinnen gibt es auch was: eine Nacht in Hamburg mit Schiffsbesichtigung für zwei. Jetzt hier kostenlos anmelden!

Der Reiseveranstalter betreibt 15 eigenen Hotels und eine Incoming-Agentur auf Mallorca. Derzeit ist die Schweiz noch der wichtigste Quellmarkt, doch Universal Flugreisen ist zunehmend in Deutschland, Österreich und Ostfrankreich aktiv. In Deutschland verkauft der Veranstalter direkt auf der Website Universaltravel.de und über Reisebüropartner. Als Ergänzung zu den eigenen Häusern bietet Universal auch andere Hotels und Fincas an. Durch die Abdeckung der gesamten Servicekette aus einer Hand will sich das Unternehmen zudem als Spezialist für Gruppenreisen nach Mallorca profilieren. 

Gleichzeitig mit Schembris Ernennung zum CEO rückt Manuel Posch, Director Marketing & IT, in die Geschäftsleitung auf. Beide wollen die Digitalisierung und Modernisierung des Veranstaltergeschäfts vorantreiben und nachhaltig wachsen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9