AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

15. Juni 2023 | 14:40 Uhr
Teilen
Mailen

Markenchef Burgmann verlässt Neckermann Reisen

Nach nur zehn Monaten als Direktor Vertrieb und Marketing von Neckermann Reisen hört Carsten Burgmann (Foto) Ende Juni bei dem zur Anex Group gehörenden Veranstalter auf. Er werde am 1. Juli eine neue berufliche Herausforderung in seiner Heimatregion Rhein-Neckar übernehmen, teilt sein Noch-Arbeitgeber mit.

Burgmann Carsten

Carsten Burgmann hört bei Neckermann Reisen auf

Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Reise vor9

Wer die Nachfolge antreten werde, stehe noch nicht fest, teilt das Unternehmen mit. Übergangsweise soll Hakan Gürova, Vertriebsdirektor von Anex Tour, die Rolle des Neckermann-Markenchefs übernehmen.

Burgmann habe "in der kurzen Zeit viel für die Weiterentwicklung von Neckermann getan, neue Allianzen geschmiedet und Vertriebspartner gewonnen", sagt Murat Kizilsac, Geschäftsführer der deutschen Anex-Gruppe, zu der neben Neckermann auch Öger Tours, Bucher Reisen und Anex Tour gehören. Für das erste volle Touristikjahr nach dem Comeback  von Neckermann im April 2022 erwartet Kizilsac einen Umsatz von rund 150 Millionen Euro. 

Burgmann will nach eigenem Bekunden "eine leitende Funktion in einem touristischen Unternehmen in der heimatlichen Rhein-Neckar-Region“ antreten. Es handele sich "um eine Entscheidung aus sehr persönlichen Gründen", sagt er.

Anzeige Reise vor9