Tägliche News für die Travel Industry

9. Mai 2022 | 15:26 Uhr
Teilen
Mailen

Mietwagenpreise "nicht so stark gestiegen wie oft zu lesen"

Anzeige
Der erste Blick auf Südafrikas Metropole Kapstadt

Mitmachen und tolle Goodies aus Südafrika gewinnen

Südafrika und Reise vor9 verlosen coole Goodies aus dem Land der Big Five. Reisebüromitarbeiter müssen nur eine Frage richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Reise vor9

Zwar gebe es eine flächendeckende Mietwagenknappheit, vor allem in Europa, sagt Firmenchef Alexander Sixt. Aber wenn man genauer hinschaue, sei der Umsatz pro Fahrzeug zwischen 2019 und 2021 bei den großen internationalen Anbietern nur um durchschnittlich 15 Prozent gestiegen. Das sei "eher eine Harmonisierung des Preisniveaus" gegenüber sonstigen Tourismuspreisen, die allein von 2010 bis 2019 viel stärker geklettert seien. FAZ (Abo)

Anzeige rv9