Tägliche News für die Travel Industry

9. Mai 2022 | 15:26 Uhr
Teilen
Mailen

Mietwagenpreise "nicht so stark gestiegen wie oft zu lesen"

Anzeige
Disney

Themenwoche DISNEY CRUISE LINE in Counter vor9

Die Vorfreude ist groß, im Juli bekommt Disney Cruise Line das fünfte Kreuzfahrtschiff. Was die Reise auf einem Disney-Schiff besonders macht und wohin die Routen in Europa und Amerika führen, erfahren Sie hierJetzt beim Gewinnspiel mitmachen und Goodies gewinnen!

Zwar gebe es eine flächendeckende Mietwagenknappheit, vor allem in Europa, sagt Firmenchef Alexander Sixt. Aber wenn man genauer hinschaue, sei der Umsatz pro Fahrzeug zwischen 2019 und 2021 bei den großen internationalen Anbietern nur um durchschnittlich 15 Prozent gestiegen. Das sei "eher eine Harmonisierung des Preisniveaus" gegenüber sonstigen Tourismuspreisen, die allein von 2010 bis 2019 viel stärker geklettert seien. FAZ (Abo)

Anzeige Reise vor9