AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

5. Februar 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Nepal Airlines ist die unsicherste Fluggesellschaft der Welt

Die Liste kommt einmal im Jahr: Welche Airlines sind sicher und welche nicht? Das untersucht die Bewertungsseite Airline Ratings einmal im Jahr. Sieben Kriterien, unter anderem zu den Sicherheitsvorschriften des Airline-Verbands IATA werden angesetzt, rund 400 Fluggesellschaften danach bewertet.

Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Reise vor9

Das schlechteste Rating in diesem Vergleich erhielt Nepal Airlines, die auch auf der Schwarzen Liste der Europäischen Union steht. Ganz unten in der Liste finden sich auch Nok Air aus Thailand, Airlines PNG aus Papua-Neuguinea, Blue Wing aus Suriname, Kam Air und Ariana Afghan Airways aus Afghanistan und Iraqi Airways.

Die allermeisten Fluggesellschaften erfüllen jedoch internationale Sicherheitsanforderungen. Die ganze Liste lässt sich bei Airline Ratings durchstöbern.

Anzeige Reise vor9