Tägliche News für die Travel Industry

11. Juli 2022 | 16:29 Uhr
Teilen
Mailen

Neubesetzung in der Geschäftsführung bei Sonnenklar TV

Der Reiseshoppingkanal Sonnenklar TV ordnet sein Management neu: Kristijan Schellinger (Foto), bislang Chef der Programmplanung, wird mit sofortiger Wirkung zu Andreas Eickelkamp und Andreas Lambeck in die Geschäftsführung berufen. Lambeck verlässt das Unternehmen Ende November.

Schellinger Kristijan

Kristijan Schellinger ist neuer Geschäftsführer bei Sonnenklar TV

Anzeige
Die Presse Schau

In Wien etabliert sich eine neue Lifestyle-Messe mit Reisen

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr veranstaltet die österreichische Tageszeitung Die Presse vom 4. bis 6. November die zweiten Ausgabe ihrer Lifestyle-Messe "SCHAU" in Wien. Wie bei der Premiere bildet das Thema hochwertige Reisen wieder einen Schwerpunkt. Reise vor9

Schellinger, Diplom-Informatiker für digitale Medien, arbeitet bereits seit rund 15 Jahren bei Sonnenklar TV. Seine Karriere begann er 2006 als Producer und übernahm 2009 schließlich die Programmplanung als Direktor. Vor seiner Zeit bei dem Reiseshoppingsender war er unter anderem bei der Sport-TV-Fernsehproduktionsfirma Endemol in Köln tätig. Zudem brachte er sich bei RTL ein, wo er unter anderem für Kamera und Schnitt verantwortlich zeichnete.

Lambeck werde das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30. November 2022 verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Man bedauere die Entscheidung Lambecks, der im August 2015 nach München gewechselt war, heißt es von den Sonnenklar-Gesellschaftern FTI und RTG. Er werde seinem neuen Co.-Geschäftsführer bis Ende November "mit Rat und Tat voll zur Seite stehen".

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9