Tägliche News für die Travel Industry

11. April 2018 | 17:01 Uhr
Teilen
Mailen

Neuer Austrian-Airlines-Chef kommt von Lufthansa Cargo

Die österreichische Lufthansa-Tochter Austrian Airlines bekommt einen neuen Chef. Der bisherige Vertriebsvorstand von Lufthansa Cargo, Alexis von Hoensbroech, soll die Nachfolge von Kay Kratky antreten. Kratky werde das Unternehmen mit dem Erreichen des 60. Lebensjahrs verlassen, teilt Lufthansa mit. Er hatte die Führung von Austrian Airlines 2015 übernommen.

Anzeige
Texas

Malta-Fans aufgepasst: Themenwoche MALTA in Counter vor9

Ein Urlaub nach Malta ist viel mehr als Sonne und Meer. Historische Schauplätze, kleine Dörfer, eine mediterrane Küche mit einem Hauch von Orient und wunderschöne Buchten. Viele nützliche Reisetipps rund um Malta haben wir in unserer Themenwoche in Counter vor9 für Sie zusammengestellt. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und eine Reise nach Malta gewinnen!

Zuvor hatte der scheidende AUA-Chef als Passage-Vorstand und Chief Operating Officer (COO) den operativen Bereich und den Hub Frankfurt mit rund 20.000 Mitarbeitern geleitet. Dort arbeitete er bereits mit seinem Nachfolger Hoensbroech zusammen, der damals in Frankfurt für die Netzplanung und Buchungssteuerung zuständig war.

Der 47-jährige von Hoensbroech ist seit Ende 2014 Produkt- und Vertriebschef (CCO) von Lufthansa Cargo. Austrian Airlines und Hoensbroech, der 2005 zur Lufthansa kam, kennen sich bereits. Ab 2009 leitete dieser die Integration des Zukaufs in die Lufthansa Group.

Hoensbroechs bisherigen Posten soll Dorothea von Boxberg übernehmen. Die 44-Jährige ist bei der Lufthansa-Frachttochter derzeit für das weltweite Vertriebsmanagement verantwortlich.

Außerdem soll Andreas Hagenbring, derzeit Leiter Investor Relations Lufthansa Group, in die Geschäftsführung der Lufthansa Airplus Servicekarten GmbH einziehen. Seinen aktuellen Job übernimmt Dennis Weber, derzeit Leiter Investor Relations bei der Hugo Boss AG.

Anzeige Reise vor9