Tägliche News für die Travel Industry

7. März 2017 | 09:17 Uhr
Teilen
Mailen

Neuer CEO bei Intrepid Travel

James Thornton ist neuer Chief Executive Officer bei dem Abenteuer- und Erlebnisreiseanbieter. Der bisherige CEO Darrell Wade wechselt als Vorsitzender in den Vorstand der Unternehmensgruppe. Thornton ist der erste CEO, der nicht zum Gründungsteam des australischen Veranstalters gehört. Der 35-jährige Brite begann seine Laufbahn als Investment-Banker und kam vor zwölf Jahren als Sales-und-Marketing-Manager für Großbritannien zu Intrepid Travel. 2012 wurde er Managing Director, zuerst von Intrepid Travel und ein Jahr später auch der neu gebildeten Intrepid Group. Er lebt und arbeitet am Firmenhauptsitz in Melbourne. Wade werde sich im Vorstand neuen Aufgaben widmen, heißt es. Dazu gehöre etwa die Weiterentwicklung des chinesischen Marktes und der Ausbau der neuen Produktsparte Abenteuerkreuzfahrten.

Anzeige
Texas

Malta-Fans aufgepasst: Themenwoche MALTA in Counter vor9

Ein Urlaub nach Malta ist viel mehr als Sonne und Meer. Historische Schauplätze, kleine Dörfer, eine mediterrane Küche mit einem Hauch von Orient und wunderschöne Buchten. Viele nützliche Reisetipps rund um Malta haben wir in unserer Themenwoche in Counter vor9 für Sie zusammengestellt. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und eine Reise nach Malta gewinnen!

Die Intrepid-Gruppe, hierzulande ausschließlich unter dieser Marke bekannt, umfasst insgesamt sechs Veranstaltermarken und ist mit 19 firmeneigenen Incoming-Agenturen in den Zielgebieten präsent. Nach eigener Aussage schickt das Unternehmen rund 300.000 Gäste pro Jahr auf die Reise. Nach der Beendigung einer vierjährigen strategischen Partnerschaft mit Tui im Juli 2015 befindet sich das unternehmen wieder komplett im Besitz seiner Gründer Darrell Wade und Geoff Manchester.

Anzeige Reise vor9