Tägliche News für die Travel Industry

28. November 2019 | 13:10 Uhr
Teilen
Mailen

Neuer Chef für den Alltours-Hoteleinkauf

Jörgen Heitinga wird neuer Direktor Hoteleinkauf bei Alltours. Der 53-jährige Niederländer tritt den neu geschaffenen Posten am 1. Februar an und soll Firmeninhaber Willi Verhuven in diesem Bereich entlasten.

Heitinga Jörgen
Anzeige

Van Eyck-Jahr: Neues Besucherzentrum öffnet im März seine Türen

Als Höhepunkt des Van Eyck-Jahres eröffnet im März 2021 in der Genter St. Bavo-Kathedrale ein neues Besucherzentrum. Mit einer Virtual-Reality-Brille wird eine faszinierende Reise durch die spannende Geschichte des weltberühmten Genter Altars und der Kathedrale geboten.  Kunstfreunde erleben die Meisterwerke aus nächster Nähe. www.trade.flandern.com

Heitinga bringt 25 Jahre Erfahrung im Tourismus mit, davon arbeitete er überwiegend in verantwortlichen Positionen im Hoteleinkauf von TUI und Thomas Cook. 1995 startete er seine Karriere als kaufmännischer Geschäftsführer einer Incoming-Agentur auf Teneriffa. Seit 2014 verantwortete er den Hoteleinkauf des Direktvermarkters Sunweb in Zürich.

Der begeisterte Bergwanderer ist in den Niederlanden aufgewachsen, lebte in Großbritannien und über 20 Jahre in Spanien. Von sich selbst sagt er, er sei ein "ausgesprochener Teammanager und -player". Seine Aufgaben wolle er "mit einer Mischung aus niederländischer Aufgeschlossenheit, südländischer Lebensart und Schweizer Gründlichkeit" angehen.

Anzeige Großes Algarve-Quiz
Anzeige Sunexpress