Tägliche News für die Travel Industry

10. März 2021 | 16:20 Uhr
Teilen
Mailen

Neuer Chef für die Kreuzfahrtreederei Ponant

Zum 29. März wird Hervé Gastinel neuer CEO der Kreuzfahrtreederei. Er tritt die Nachfolge von Jean-Emmanuel Sauvée an, der in den Aufsichtsrat wechselt.

Gastinel Hervé

Hervé Gastinel ist neuer CEO bei Ponant

Anzeige
Texas

Malta-Fans aufgepasst: Themenwoche MALTA in Counter vor9

Ein Urlaub nach Malta ist viel mehr als Sonne und Meer. Historische Schauplätze, kleine Dörfer, eine mediterrane Küche mit einem Hauch von Orient und wunderschöne Buchten. Viele nützliche Reisetipps rund um Malta haben wir in unserer Themenwoche in Counter vor9 für Sie zusammengestellt. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und eine Reise nach Malta gewinnen!

Bereits im Oktober war bekannt geworden, dass Sauvée das operative Geschäft des Kreuzfahrtunternehmens abgeben wollte. Nachfolger Gastinel hat in mehreren Branchen Erfahrung – unter anderem arbeitete er als Planungs- und Strategiedirektor für den französischen Industriekonzern Saint-Gobain, leitete er das Baustoffunternehmen Terreal und ging dann zur französischen Segel- und Motorbootwerft Bénéteau.

Bei Ponant übernimmt Gastinel die Verantwortung für eine Flotte von bald 13 Schiffen. Dazu gehören unter anderem die Segelyacht "Le Ponant“ und zehn Expeditionsyachten. Die "Le Commandant Charcot“, ein Polarexpeditionsschiff mit Hybridantrieb aus Flüssigerdgas und Elektrobatterien, soll "in wenigen Monaten" zur Flotte stoßen.

Anzeige Reise vor9