Neuer Chef für Last-Minute-Spezialist Ltur
Ulrich Ackermann übernimmt die Geschäftsführung der TUI-Tochter Ltur. Er tritt bei dem Last-Minute-Spezialisten die Nachfolge von Benjamin Jacobi an, der seit Februar bei TUI Deutschland Vertrieb und Marketing verantwortet.
TUI
Ulrich Ackermann wir neuer Ltur-Chef
Gäste von HX Expeditions fördern Wissenschaft und Umwelt
HX Expeditions ist ein Vorreiter in Fragen nachhaltiger Seereisen. Als eine der ersten Reedereien hat sie auf Schweröl und Einwegplastik verzichtet. Was sie für achtsame Urlauber besonders interessant macht, sind die zahlreichen wissenschaftlichen Angebote. Hier erfahren Expedienten, was bildungsinteressierten, umweltbewussten Kunden geboten wird. Reise vor9
Der 54-jährige Ackermann hatte im Oktober 2016 die Verantwortung für den stationären Eigenvertrieb von Ltur in Deutschland, Österreich, Frankreich und der Schweiz. Er habe das dynamische Wachstum des stationären Vertriebs bei Ltur vorangetrieben und das Betreibermodell "TUI mein Shop" erfolgreich integriert, heißt es in einer Mitteilung von TUI. Ltur betreibt derzeit 140 Shops in Europa. Seit vier Jahren sind die Produkte des Last-Minute-Anbieters auch für unabhängige Reisebüros buchbar.
Der neue Ltur-Chef eröffnete nach seinem Studium der Politik- und Rechtswissenschaften 1997 als selbstständiger Agenturinhaber seinen ersten Ltur Shop. 2008 wechselte er als Regionalleiter zu Ltur und bekleidete in der Folge verschiedene Führungspositionen.