Condor

Tägliche News für die Travel Industry

11. Februar 2022 | 15:42 Uhr
Teilen
Mailen

Neuer Eurowings-COO kommt von Brussels

Edi Wolfensberger (Foto), derzeit Chief Operating Officer von Brussels Airlines, wechselt in identischer Funktion in die Geschäftsführung von Eurowings. Der bisherige Chef für den operativen Bereich Jens Ritter wird zum 1. April neuer CEO von Lufthansa Airlines. Er folgt auf Klaus Froese, der sein Amt abgibt und dann für Lufthansa als Kapitän fliegt.

Wolfersberger Edi

Edi Wolfersberger wird neuer Chief Operating Officer bei Eurowings

Wolfensberger ist seit 2019 Chief Operating Officer bei Brussels Airlines und leitet die operativen Abteilungen. Zuvor war er Geschäftsführer der Lufthansa Aviation Training Switzerland AG, wo er von 2017 bis 2019 die Zusammenarbeit zwischen den neu fusionierten Unternehmen innerhalb der Lufthansa Aviation Training Group aufbaute. 

Der 40-Jährige begann seine Karriere in der Luftfahrtindustrie 2007 als Controller für Wartung und Technik bei Swiss International Airlines. In den folgenden sieben Jahren durchlief er verschiedene Funktionen in den Bereichen Finanzen und Commercial, zuletzt als Head of Channel Management.

Anzeige Reise vor9