Condor

Tägliche News für die Travel Industry

9. Mai 2022 | 12:14 Uhr
Teilen
Mailen

Neuer Finanzchef für die FTI Group

Lars Creutzmann (Foto) steht nun als CFO an der Spitze der umstrukturierten Finanzorganisation der FTI Group. Der neue Mann kommt von Europcar. Vorgänger Carsten Becker soll im Unternehmen neue Aufgaben übernehmen.

Creutzmann Lars

Lars Creutzmann ist neuer CFO der FTI Group

Der 46-jährige Diplomkaufmann Creutzmann gilt laut FTI vor allem als Spezialist für Finance, Controlling, Accounting und Transformationen. Zuletzt war er seit August 2018 als Group Chief Financial Officer und Managing Director bei der Europcar Mobility Group in Hamburg aktiv, wo er unter anderem die Finance Transformation, die Integration der Buchbinder-Gruppe sowie Performance und Optimierungsprogramme verantwortet und geleitet hatte.

Zuvor war der gebürtige Schleswig-Holsteiner zwischen 2007 und 2018 in der Volkswagen-Gruppe tätig und brachte sich in diversen Führungspositionen ein – dabei bekleidete er über drei Jahre die Position des Managing Directors und CFOs bei der MAN Rental Group. Seine Karriere begann er bei der Daimler-Chrysler AG, der heutigen Mercedes-Benz Group im zentralen Controlling.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9