Tägliche News für die Travel Industry

2. Oktober 2020 | 14:41 Uhr
Teilen
Mailen

Nur jeder fünfte Deutsche will im Winter noch verreisen

Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Yougov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur. Acht Prozent der Deutschen planen demnach im kommenden Herbst oder Winter einen Urlaub im Ausland, zwölf Prozent wollen in Deutschland reisen. Im vergangenen Winter waren noch doppelt so viele Bundesbürger unterwegs.

66 Prozent haben sich laut Umfrage bereits entschieden, den gesamten Herbst und Winter über zu Hause zu bleiben. Im vergangenen Herbst und Winter waren noch 41 Prozent der Befragten verreist – 23 Prozent ins Ausland und 18 Prozent innerhalb Deutschlands. 55 Prozent verzichteten auf eine Urlaubsreise.

Kennen Sie schon den täglichen Podcast von Reise vor9? Alles Wichtige für Reiseprofis in drei Minuten. Einfach mal reinhören:

Anzeige Reise vor9