Tägliche News für die Travel Industry

7. September 2023 | 15:33 Uhr
Teilen
Mailen

Orascom ernennt neuen Chef für die Sparte Hotelmanagement

Stuart Leven (Foto) ist neuer CEO von Orascom Hotels Management (OHM). Er solle die "Transformation und Expansion des Hotelgeschäfts von Orascom Development leiten", kündigt das Unternehmen an.

Leven Stuart

Stuart Leven ist nun CEO von Orascom Hotels Management

Anzeige
Chile

Gewinnen Sie ein Kulinarik-Paket aus Chile

   Reise vor9

OHM ist eine Tochtergesellschaft der Orascom Development Holding, die nach eigenen Angaben einen Großteil der Hotelanlagen des Entwicklers in Europa, dem Nahen Osten und Nordafrika führt. Leven soll sich den Anforderungen von Kunden, Handelspartnern und Mitarbeitern sowie der integrierten Ortschaften des Unternehmens in Ägypten, den VAE, Oman, Montenegro und der Schweiz widmen. Er werde außerdem ein zentrales Mitglied im globalen Executive Committee von Orascom Development sein und direkt an Group CEO Omar El Hamamsy berichten, teilt das im Besitz der Familie des ägyptischen FTI-Mehrheitsaktionärs Naguib Sawiris befindliche Unternehmen mit.

Joachim Schmitt soll die neu geschaffene Rolle des Chief Operating Officers bei OHM übernehmen und eng mit Leven zusammenarbeiten. Schmitt  ist für die operative Leitung des über drei Kontinente verteilten Portfolios aus 33 Hotels von Orascom Developments sowie für zukünftige Neueröffnungen verantwortlich.

Leven war zuvor unter anderem als Vice President of Commercial bei der Intercontinental Hotels Group (IHG) in Großbritannien und Irland aktiv. Außerdem verfügt er über Erfahrung in der Flug- und Kreuzfahrtbranche, unter anderem als Vice President EMEA bei der Royal Caribbean Group.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Fraport