Tägliche News für die Travel Industry

12. Dezember 2023 | 15:04 Uhr
Teilen
Mailen

Personalrochade bei der Lufthansa Group

Heike Birlenbach (links) wird neue Chief Commercial Officer (CCO) von Swiss. Sie folgt damit auf Tamur Goudarzi Pour (rechts), der künftig Birlenbachs bisherigen Job in der Lufthansa Group, die Leitung des Bereichs Customer Experience, übernimmt. Zusätzlich soll er eine neu eingerichtete Taskforce führen, die die Kundenzufriedenheit "nachhaltig verbessern" will.

Birlenbach Heike Goudarzi Pour Tamur

Heike Birlenbach und Tamur Goudarzi Pour tauschen innerhalb des Lufthansa-Konzerns ihre Jobs

Birlenbach leitete den Bereich Customer Experience für die Airlines der Lufthansa-Gruppe seit 2021. Zuvor war sie in Doppelfunktion CCO von Lufthansa Airlines und verantwortete den Vertrieb für die Hub-Airlines. Die Managerin begann ihre Karriere bei Lufthansa 1990. Ihr Nachfolger Goudarzi Pour übernimmt Birlenbachs bisherigen Job zum Jahreswechsel. 

Zusätzlich übernehme er auch die Verantwortung für eine Taskforce mit dem Ziel, "2024 die Kundenzufriedenheit zu steigern", teilt Lufthansa mit. Ein besonderer Schwerpunkt liege dabei auf den Bereichen operative Stabilität und Kundeninteraktion, so der Konzern weiter. Hier sollten "verschiedene Initiativen gebündelt und Maßnahmen ergriffen werden, um die Angebote und Services zu verbessern".

Goudarzi Pour war seit 2019 CCO von Swiss. Zuvor verantwortete er den Vertrieb in Amerika. Vor seinem Wechsel nach New York leitete er von Dubai aus den Vertrieb in der Region Nahost und Afrika. Er begann seine Karriere in der Lufthansa Group im Jahr 2000.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige