Condor

Tägliche News für die Travel Industry

13. April 2022 | 16:06 Uhr
Teilen
Mailen

Podcast: So tritt Steffen Kassner bei Schauinsland an

Steffen Kassner (Foto), Sohn des Firmenchefs Gerald Kassner, ist bei Schauinsland Reisen eingestiegen und will die Führung des Familienunternehmens mittelfristig übernehmen. Im Reise vor9 Podcast sprechen wir mit dem 27-Jährigen darüber, wie die Zusammenarbeit mit dem Vater läuft und welche Herausforderungen auf die Pauschalreise warten.

Kassner Steffen

Steffen Kassner peilt bei Schauinsland Reisen die Firmenführung an

Mit dem Nachwuchstouristiker geht bei Schauinsland Reisen die vierte Generation an den Start. Bei dem 1918 gegründeten Duisburger Veranstalter arbeitet Kassner derzeit im Hoteleinkauf für Ägypten, um Erfahrungen in diesem Kernbereich des Veranstaltergeschäfts zu sammeln. Weitere Stationen sollen folgen. Erste Berührungen mit dem Unternehmen hatte der künftige Firmenchef bereits als Jugendlicher durch diverse Ferienjobs. Vor dem "richtigen" Eintritt ins Unternehmen absolvierte er zuletzt seinen Master in Corporate Finance. Außerdem studierte Kassner zwei Semester Internationales Management in Sydney und arbeitete während des Studiums in einer Zielgebietsagentur auf den Kanaren.

Einerseits ist der Einstieg in das vom Vater geführte erfolgreiche Familienunternehmen eine Riesenchance. Andererseits hebt sich ein solcher Start ins Berufsleben sicher deutlich vom Beginn einer "normalen" Managerlaufbahn ab. Denn familiäre Bande schaffen zwar Vertrautheit, können aber auch Konfliktpotenzial bergen. In den Augen anderer Mitarbeiter ist der Sohn des Chefs per se nicht "irgendein" Kollege. Und am Ende wartet eine große Verantwortung auf den künftigen Firmenchef.

Wie fühlt sich ein solcher Einstieg an? Wie sieht ein 27-Jähriger ein Traditionsunternehmen, das erfolgreich Pauschalreisen verkauft? Warum landete er nicht bei irgendeinem coolen Start-up? Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit mit dem Vater? Und welche Zukunftsperspektiven haben überhaupt Pauschalreisen? Darüber sprechen wir mit Steffen Kassner im Reise vor9 Podcast.

Sie haben der Darstellung dieses Inhalts nicht zugestimmt. Mit Ihrer Erlaubnis wird der Inhalt angezeigt. Dann werden bestimmte Daten an eine dritte Partei übermittelt.

Zeige Podigee-Inhalte Podigee-Inhalte ausblenden

Sollte der Webplayer auf dieser Seite nicht funktionieren, klicken Sie einfach auf diesen Link: https://reisevor9.podigee.io/303-neue-episode

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9