Tägliche News für die Travel Industry

22. März 2022 | 17:29 Uhr
Teilen
Mailen

Rätselraten um Ursache für Flugzeugabsturz in China

Anzeige
Texas

Malta-Fans aufgepasst: Themenwoche MALTA in Counter vor9

Ein Urlaub nach Malta ist viel mehr als Sonne und Meer. Historische Schauplätze, kleine Dörfer, eine mediterrane Küche mit einem Hauch von Orient und wunderschöne Buchten. Viele nützliche Reisetipps rund um Malta haben wir in unserer Themenwoche in Counter vor9 für Sie zusammengestellt. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und eine Reise nach Malta gewinnen!

Nach den bis jetzt verfügbaren Daten stürzte die Boeing 737-800 von China Eastern auf dem Weg von Kunming nach Guangzhou aus ihrer Reiseflughöhe von knapp 9.000 Metern bei gutem Wetter mit mehr als der zehnfachen der normalen Sinkgeschwindigkeit ab und schoss fast senkrecht in den Boden. Vom Trackingdienst Flightradar 24 veröffentlichte Daten zeigen, dass die Maschine etwa 40 Sekunden vor dem Aufprall noch einmal kurz und steil an Höhe gewann, um dann wieder schnell zu fallen. Bislang gibt es keine Indizien für eine bestimmte Absturzursache. Süddeutsche

Anzeige Reise vor9