AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

5. Oktober 2017 | 15:49 Uhr
Teilen
Mailen

Reisen mit JT Touristik bis Ende Oktober gesichert

Der am Mittwoch vom Amtsgericht Berlin-Charlottenburg berufene Insolvenzverwalter Stephan Thiemann teilte mit, dass die Reisen des insolventen Veranstalters bis Ende Oktober wie geplant stattfinden können. Bislang hatte die Generali Versicherung gegenüber den Leistungsträgern lediglich bestätigt, dass die Versicherung die Kosten gebuchter JT-Touristik-Reisen für den Zeitraum ab dem 29. September bis zum Abreisedatum 14. Oktober 2017 übernimmt.

Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Reise vor9

Ziele des eingeleiteten insolvenzverfahrens seien "die Fortführung des Unternehmens, die reibungslose Organisation und Durchführung aller bestehenden und geplanten Reisen und der Erhalt der Arbeitsplätze“, erklärt Thiemann. Dazu werde sein Team zusammen mit den Verantwortlichen der Generali Versicherung sowie dem Insolvenzrechtsspezialisten Tourate ein umfassendes Sanierungskonzept ausarbeiten. Zudem solle eine Insolvenzgeldvorfinanzierung für die Mitarbeiter von JT Touristik in die Wege geleitet werden. Das Insolvenzgeld wird von der Bundesagentur für Arbeit für die Dauer von drei Monaten gezahlt und sichert die Gehälter der Beschäftigten. Der Geschäftsbetrieb beim Berliner Veranstalter Geschäftsbetrieb soll laut Thiemann "vollumfänglich fortgeführt“ werden. Auf Anfrage von Gloobi.de hatte ein Sprecher erklärt, dass eine Lösung für die Durchführung von Reisen in der Zeit ab dem 1. November in der kommenden Woche präsentiert werde.

Christian Schmicke

 

Anzeige Reise vor9