Tägliche News für die Travel Industry

18. Januar 2022 | 16:12 Uhr
Teilen
Mailen

Ryanair will staatliche Subventionen für Flughäfen

Anzeige
Disney

Themenwoche DISNEY CRUISE LINE in Counter vor9

Die Vorfreude ist groß, im Juli bekommt Disney Cruise Line das fünfte Kreuzfahrtschiff. Was die Reise auf einem Disney-Schiff besonders macht und wohin die Routen in Europa und Amerika führen, erfahren Sie hierJetzt beim Gewinnspiel mitmachen und Goodies gewinnen!

Andreas Gruber, CEO von Laudamotion und DACH-Sprecher von Ryanair, sagt, um Wachstum für die Branche zu fördern, sei eine Unterstützung der Flughäfen durch die Regierung das beste Instrument. Kostenvorteile, die daraus entstünden, könnten die Flughäfen an die Fluggesellschaften weitergeben. Eine punktuelle staatliche Unterstützung einzelner Airline-Konzerne lehnt er ab. Die neue Bundesregierung dürfe "nicht wieder dem 'nationalen Champion', also der Lufthansa, das Geld in den Rachen werfen". RND

Anzeige Reise vor9