Tägliche News für die Travel Industry

30. März 2021 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Selbst der Tourismusbeauftragte glaubt nicht an Reiseverbot

Anzeige
Der erste Blick auf Südafrikas Metropole Kapstadt

Mitmachen und tolle Goodies aus Südafrika gewinnen

Südafrika und Reise vor9 verlosen coole Goodies aus dem Land der Big Five. Reisebüromitarbeiter müssen nur eine Frage richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Reise vor9

"Ich denke, dass wir derzeit in Europa kein Reiseverbot verhängen können, weil wir in der Europäischen Union eine Freizügigkeit haben", sagte der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung, Thomas Bareiß, dem Nachrichtensender NTV. "Freie Grenzen sind was ganz Wichtiges." Schon zuvor hatten andere Politiker wie CSU-Chef Markus Söder und SPD-Vorsitzender Norbert Walter-Borjans den Prüfauftrag für ein generelles Reiseverbot ins Ausland kritisch betrachtet. NTV, BR

Anzeige rv9