AirPlus

Tägliche News für die Travel Industry

7. Februar 2017 | 10:55 Uhr
Teilen
Mailen

Solamento-Chef gründet Veranstalter

Sascha Nitsche, Inhaber des mobilen Reisevertriebssystems Solamento, will nun auch als Veranstalter aktiv werden. Solaselect, so der Name seiner neuen Marke, soll Kunden "außergewöhnliche Abenteuer- und Themenreisen im Deluxe-Segment" bieten. Nitsche verspricht zudem "persönlichen Service und Urlaubserlebnisse abseits ausgetretener Pfade".

Anzeige
nicko cruises

Mitmachen und Reisegutschein von nicko cruises gewinnen!

Reiseverkäufer, die einmal selbst mit nicko cruises auf Tour gehen möchten, können im Rahmen der Themenwoche zur Weltreise der VASCO DA GAMA einen Reisegutschein gewinnen. Um in der Glückstrommel zu landen, müssen sie nur zwei Fragen richtig beantworten. Die Infos dazu gibt's hier. Reise vor9

Ein Blick auf die Website offenbart zunächst ein überschaubares Angebot, das sich auf die Insel Kreta konzentriert. Dort hat Nitsche zwei Offroad-Land-Rover-Touren im Angebot, davon eine für Singles. Außerdem offeriert er eine Fotoreise und zwei Yoga-Angebote. Übernachtet wird bei allen fünf Angeboten im Daios Cove Luxury Resort & Villas.

Exklusivität will Nitsche durch die Reiseinhalte und das Drumherum vermitteln. Entgegen dem allgemeinen Trend zu digitalen Vouchers werde Solaselect "explizit auf hochwertige, ausgedruckte Reiseunterlagen in einer edlen Box" setzen, kündigt er an. Die Reiseindustrie rücke "in vielen Bereichen von einem individuellen Service zunehmend ab“, sagt er. Mit seiner neuen Marke wolle er "den entgegengesetzten Weg" gehen. "Haptische Reiseunterlagen, handverlesene Erlebnisse vor Ort und ein rundum persönlicher Service"  seien die Qualitätsmerkmale.

Reisebüros erhalten für die Vermittlung von Reisen der neuen Marke elf bis 13 Prozent Provision. Endkunden können auf der Website Buchungsanfragen stellen und nach einer Registrierung eine App mit zusätzlichen Infos herunterladen.

Der Firmensitz in Essen und das Team des Veranstalters sind identisch mit dem des Vertriebssystems Solamento.

Anzeige Reise vor9