Tägliche News für die Travel Industry

30. Januar 2024 | 18:10 Uhr
Teilen
Mailen

Spezialist China Tours will neu starten

Unter dem Dach von Ventura Travel hat der Spezialist China Tours aus Hamburg wieder sein Geschäft aufgenommen. Jessica Kuehn (Foto) soll als neue Direktorin die Geschicke des Reiseanbieters verantworten. Reisebüros sind zunächst nicht Teil der Vertriebsstrategie.

Kuehn Jessica

Jessica Kuehn soll den Neustart von China Tours vorantreiben

Am 21. Februar 2020 hatte der China-Spezialist Insolvenzantrag gestellt, nachdem klar geworden war, dass China-Reisen wegen der Corona-Pandemie und der Maßnahmen dagegen auf absehbare Zeit nicht würden stattfinden können. Ventura-Chef André Kiwitz hatte China Tours 2022 übernommen und damit das Markenportfolio seines bereits gut ein Dutzend Veranstaltermarken umfassenden Unternehmens erweitert.

Nun folgt der Neustart. Neue Leiterin ist Jessica Kuehn. Die studierte Betriebswirtschaftlerin mit Spezialisierung auf "Chinesische Studien" hat laut einer Mitteilung über 50 Länder auf fast allen Kontinenten erkundet – die erste Überseereise ging mit knapp 18 Jahren nach Hongkong. Ihre akademische Laufbahn beinhaltet ein Studium der chinesischen Sprache, Geschichte, Wirtschaft, Literatur und Politik an der Universität Wien. Außerdem absolvierte sie ein Auslandssemester in China, wohin sie nach Abschluss des Studiums zu einer längeren Erkundung des Landes zurückkehrte. In den letzten fünf Jahren war Kuehn zunächst für Booking.com und dann als Senior Managerin für TUI aktiv.

Die Kompetenzen des auf China spezialisierten Reiseveranstalters sollen an frühere Zeiten anknüpfen. Der frühere Geschäftsführer Liu Guosheng soll in einer neuen Rolle als externer Berater weiterhin für China Tours tätig sein. Wie auch die übrigen Marken von Ventura Travel setzt China Tours zunächst auf Direktvertrieb. Das könne sich aber ändern, teilt der Veranstalter auf Anfrage von Reise vor9 mit.

Christian Schmicke

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige