Tägliche News für die Travel Industry

5. September 2021 | 09:57 Uhr
Teilen
Mailen

Stefan Baumert wird neuer TUI-Deutschland-Chef

Der Betriebswirt Stefan Baumert (Foto), der seit 1999 in Diensten des Konzerns steht und seit vier Jahren Mitglied der Geschäftsführung ist, soll nach Informationen des Manager Magazins die Nachfolge von Marek Andryszak als Chef von TUI Deutschland antreten. Baumert war bislang für das Ressort Touristik zuständig.

Baumert Stefan

Stefan Baumert soll neuer Chef von TUI Deutschland werden

Anzeige
Disney

Themenwoche DISNEY in Counter vor9

Walt Disney World feiert 50. Geburtstag. Es wurde viel umgebaut, es gibt neue Attraktionen – für alle Disney-Fans ist Orlando schon deshalb ein Traumziel. Was Reisebüros darüber wissen müssen, erfahren Sie hier. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und Goodies gewinnen! Eine Themenwoche in Counter vor9 rückt auch Ihre Destination in den Mittelpunkt.

Andryszak hatte das Unternehmen im Juli überraschend verlassen. In Branchenkreisen wurde spekuliert, dass Reibereien mit dem Konzernvorstand, unter anderem mit Finanzchef Sebastian Ebel dafür verantwortlich seien. Laut Manager Magazin soll Baumert für seine neue Rolle mehr Kompetenzen ausgehandelt haben als sein Vorgänger. Unter anderem solle der 47-Jährige an konzernweiten Managementrunden teilnehmen und bei IT-Fragen mitbestimmen können, heißt es.

Anzeige Reise vor9