Tägliche News für die Travel Industry

11. Oktober 2022 | 12:28 Uhr
Teilen
Mailen

Sun Express führt verpflichtenden Online-Check-in ein

Der deutsch-türkische Ferienflieger verlangt von seinen Kunden vom 23. März 2023 an, sich bis zum Abflugtag und vor ihrer Ankunft online einzuchecken. Für den Check-in am Sun-Express-Schalter werden dann fünf Euro fällig. Wird der Check-in am Airport vorab gebucht, fallen 2,99 Euro an.

Sun Express Boeing737 Foto Sun Express

Sun Express kassiert künftig für den Check-in am Airport

Anzeige
Südaustralien

Mitmachen und Südaustralien-Goodies gewinnen!

Ein kleiner Vorgeschmack auf Südaustralien gefällig? Beantwortet einfach zwei Fragen über den Bundesstaat und gewinnt mit etwas Glück eines der fünf Goodie-Pakete der South Australia Tourist Commission. Zu den Fragen geht's hier lang: Reise vor9

Über die neue Regelung haben mehrere Veranstalter Kunden und Vertrieb informiert. Bereits heute empfiehlt Sun Express Kunden, online einzuchecken, um am Flughafen Zeit zu sparen. Im April hatte die Airline das sogenannte "Sun Priority"-Paket eingeführt. Zum Preis von acht Euro steht Fluggästen seither ein eigener Check-in-Schalter zur Verfügung, sie erhalten ihr Gepäck als erste und dürfen auch als erste Gruppe an Bord gehen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9