Tägliche News für die Travel Industry

20. Februar 2019 | 13:54 Uhr
Teilen
Mailen

Thomas Cook sortiert Kurz- und Mittelstreckengeschäft neu

Nach den Abgängen von Andreas Thams, Director Yield & Product Continental Europe, und Tammo Gause, Director Flights Central Europe, die sich laut einer Mitteilung "neuen beruflichen Herausforderungen stellen", baut Thomas Cook das Ertrags- und Produktmanagement in Oberursel ein weiteres Mal um. Auf diese Weise wolle man die Strategie, die sich auf das Wachstum eigener Hotels, Exklusivitäten und das differenzierte Produktportfolio fokussiere, "noch schneller und effizienter umsetzen", erklärt Stefanie Berk, Geschäftsführerin für die deutschsprachigen Märkte und Osteuropa. Außerdem bringe der Konzern die Bereiche Flug und Hotel Yielding "näher zusammen, um Abstimmungsprozesse zu reduzieren".

Die Gesamtverantwortung für Yield & Produkt auf der Kurz- und Mittelstrecke übernimmt Sascha Büsseler. Er leitet damit das Produktmanagement, den Bereich Gruppenreisen und nun zusätzlich auch den Bereich Flug Yield. Dieser soll unter der Leitung von Herbert Joachim stehen, der neben seiner Verantwortung für das strategische Yield Management zusätzlich auch die Flugsteuerung und den Flugeinkauf übernimmt.

Die Steuerung der Hotelgarantien übernimmt Jan Peter Seekamp. Er werde sich "in den nächsten Monaten um den Aufbau eines modernen Hotel Revenue Managements kümmern", kündigt Thomas Cook an. Seekamp ist seit 2013 beim Cook-Konzern. Er verantwortete zunächst das Preis- und Ertragsmanagement der Kurz- und Mittelstrecke bei Condor und ist seit 2017 für die System- und Prozessoptimierung bei Thomas Cook Group Airlines und die Durchführung diverser strategischer Projekte zuständig.

Die Fernstrecke sowie City & Autoreisen werden unter der Leitung von Colette Ernst in einem separaten Bereich geführt. Ernst ist seit März 2015 bei Thomas Cook. Nach dem Einstieg bei Thomas Cook International (TCI) im Einkauf war sie unter anderem für den Einsatz von Bettenbanken wie Sunhotels in sämtlichen Märkten verantwortlich.

Anzeige Reise vor9