Tägliche News für die Travel Industry

25. Februar 2020 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Thomas Wilde weiterer Herausgeber von "Reise vor9"

Neue Struktur beim B2B-Newsservice „Reise vor9“: Zum zehnjährigen Bestehen ist neben Chefredakteur Thomas Hartung mit Thomas C. Wilde (Foto) ein weiterer Herausgeber für den renommierten Branchendienst bestellt worden. Wilde war über drei Jahrzehnte Geschäftsführender Gesellschafter der Kommunikationsagentur Wilde & Partner.

Wilde Thomas PR Agentur Wilde Partner

„Reise vor9“ wurde vor zehn Jahren gegründet und gilt heute als eine der wichtigsten Informationsplattformen für die deutschsprachige Reiseindustrie. Mit seinen Newslettern „Reise vor9“, „Counter vor9“ und „Hotel vor9“ erreicht das Team um Chefredakteur Thomas Hartung täglich mehr als 60.000 Leser aus der Travel- und Hospitality-Industrie in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Darüber produziert die Redaktion laufend aktuellen journalistischen Content zu Themen für die gleichnamigen Webseiten und einen täglichen Podcast.

Thomas C. Wilde hatte die Mehrheit an der Agentur Wilde & Partner im Jahre 2018 veräußert und sich Ende 2019 aus dem Tagesgeschäft und der Geschäftsleitung zurückgezogen. Mit seinen rund 50 Mitarbeitern gehört Wilde & Partner heute zu den 50 umsatzstärksten Kommunikationsagenturen in Deutschland und gilt seit über 30 Jahren europaweit als einer der führenden PR-Spezialisten für die Reise- und Mobilitätsbranche.

Für Thomas C. Wilde ist die Berufung zum Herausgeber eine Rückkehr zum Journalismus. Vor Gründung seiner Agentur war der ausgebildete Redakteur lange Jahre als Korrespondent für die Nachrichtenagentur Reuters tätig. Darüber hinaus hatte er über mehrere Jahre als Chefredakteur die redaktionelle Verantwortung für das Inflight-Magazin der Eurowings Luftverkehrs AG. Thomas C. Wilde engagiert sich als Beirat im Verband Internet Reise Vertrieb (V-I-R) und ist Mitbegründer und langjähriges Präsidiumsmitglied des Travel Industry Clubs, dem Wirtschaftsclub der deutschen Reiseindustrie. 

Thomas Hartung, Chefredakteur und Herausgeber von "Reise vor9": „Wir haben für unsere Informationsplattform ambitionierte Ziele und werden „Reise vor9“ mit Angeboten wie unserem neuen täglich Podcast dynamisch weiter auf die Bedürfnisse unserer Leser und Hörer entwickeln. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns sehr darüber, mit Thomas Wilde einen erfahrenen Branchenkenner an unserer Seite zu wissen, der diesen Expansionskurs aktiv begleiten wird. Er genießt in der Travel-, Hospitality- und Mobilitätsindustrie hohes Ansehen und ist in der Reiseindustrie seit Jahrzehnten bestens vernetzt.“

Anzeige Reise vor9