Tägliche News für die Travel Industry

3. März 2023 | 13:05 Uhr
Teilen
Mailen

TUI bringt Plattform für Rundreisen an den Start

TUI will mit der Plattform TUI Tours im Bereich Rundreisen wachsen. Technischer Partner ist das Schweizer Unternehmen Nezasa. Die Plattform ist zunächst ausschließlich in Belgien für Reisebüros und Direktkunden verfügbar. In diesem und im nächsten Jahr soll sie international ausgerollt werden.

TUI Camper USA

TUI will Rundreisen leichter zusammenstellbar und buchbar machen

Anzeige
Der erste Blick auf Südafrikas Metropole Kapstadt

Mitmachen und tolle Goodies aus Südafrika gewinnen

Südafrika und Reise vor9 verlosen coole Goodies aus dem Land der Big Five. Reisebüromitarbeiter müssen nur eine Frage richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Reise vor9

Die TUI-Tours-Plattform will die Produktion, den Vertrieb und das Fulfillment von Rundreisen erleichtern und die dynamische Erstellung von Reiseplänen mit Echtzeit-Preisen und Verfügbarkeiten ermöglichen. Im Angebot sind Gruppen- oder individuellen Reiserouten, die laut TUI in Echtzeit mit Zugang zu TUI- und Drittanbieter-Reisekomponenten, einschließlich Flügen, Unterkünften, Transfers, Mietwagen, Erlebnissen und Reiseführern, personalisiert werden können.

Man setze damit auf "produktorientiertes Wachstum in bestehenden und neuen Kundensegmenten", teilt der Konzern mit. Den globalen Rundreisemarkt taxiert TUI auf rund 100 Milliarden US-Dollar, mit einem jährlichen Wachstum von sechs Prozent. Dieser sei jedoch bislang "weitgehend nicht digitalisiert und stark fragmentiert", erklärt das Unternehmen. Mit der TUI-Tours-Plattform, die Ende 2022 in Belgien als Pilotmarkt gestartet ist, wolle man das Wachstum weiter vorantreiben. Die Plattform werde die bisher genutzten lokalen Lösungen ersetzen und umfasse das gesamte Portfolio der bestehenden Gruppenreisen von TUI, so die Ankündigung.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige rv9