Tägliche News für die Travel Industry

15. Februar 2024 | 15:25 Uhr
Teilen
Mailen

TUI macht Ryanair-Flüge buchbar

Alle Flüge von Ryanair seien demnächst direkt bei TUI buchbar und mit den Reiseangeboten des Veranstalters kombinierbar, kündigt der Konzern an. Die Flüge könnten sowohl im Reisebüro als auch online mit den Hotelangeboten von TUI kombiniert werden, kündigt Strategiechef Peter Krüger (Foto) an.

Krüger Peter

TUI-Strategie-Chef Peter Krüger sieht den Deal mit Ryanair als Schritt zur stärkeren Digitalisierung der Geschäftsfelder

Anzeige
Texas

Malta-Fans aufgepasst: Themenwoche MALTA in Counter vor9

Ein Urlaub nach Malta ist viel mehr als Sonne und Meer. Historische Schauplätze, kleine Dörfer, eine mediterrane Küche mit einem Hauch von Orient und wunderschöne Buchten. Viele nützliche Reisetipps rund um Malta haben wir in unserer Themenwoche in Counter vor9 für Sie zusammengestellt. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und eine Reise nach Malta gewinnen!

Damit biete TUI Individualreisenden auch für Städtereisen und Kurztrips künftig ein breiteres Angebot, heißt es in einer Mitteilung. Darüber hinaus könnten die zusätzlichen Flüge auch in Pauschalreisen integriert werden. Mit der Kooperation weite TUI vor allem in Großbritannien den Umfang des Flug-Angebotes deutlich aus.

Die neue Vereinbarung folge "der Konzernstrategie einer stärkeren Digitalisierung der Geschäftsfelder", erklärt Krüger. Schon im vergangenen Geschäftsjahr sei die Zahl dynamisch paketierter Reisen bei TUI auf über 2,5 Millionen gewachsen. Durch die Zusammenarbeit mit Ryanair werde das Angebot dynamisch zusammengestellter TUI-Reisen weiter vergrößert. 

Darüber hinaus zahle die Kooperation auch auf die Wachstumsstrategie des Konzerns ein. Ziel sei es, zusätzliches Wachstum durch mehr Produkte und neue Gäste zu erreichen. Die Buchungsmöglichkeit von Ryanair-Flügen als Bestandteil von TUI-Reisen werde in den kommenden Wochen sukzessive eingeführt und umfasse alle touristisch relevanten Strecken, kündigt TUI an.

Christian Schmicke

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9