Tägliche News für die Travel Industry

8. September 2023 | 15:18 Uhr
Teilen
Mailen

TUI-Marketing- und Hotelchef wechselt zu Premier Inn

Erik Friemuth (Foto), Managing Director TUI Hotels & Resorts und Chief Marketing Officer der TUI Group, wird neuer CEO der Hotelkette Premier Inn für Deutschland. Er solle die Verantwortung für das weitere Wachstum in der Region übernehmen, heißt es.

Friemuth Erik

Erik Friemuth wechselt von der TUI Group zur Hotelkette Premier Inn

Anzeige
Plantours

MS Hamburg: 133 Tage - Kreuzfahrt "Die Reise Ihres Lebens"

Die MS Hamburg von plantours bietet ein einzigartiges Reiseerlebnis abseits des Massentourismus. Mit Vorträgen, Expeditionen und familiärem Ambiente entdecken die Gäste spannende Destinationen weltweit. Etwa auf der außergewöhnlichen 133-tägigen Kreuzfahrt "Die Reise Ihres Lebens". Jetzt buchbar über CRUISEHOST mit zwei Prozent Zusatzprovision. Mehr erfahren

Friemuth kam 2014 als Chief Marketing Officer zur TUI und wurde Mitglied des Group Executive Committees. 2017 übernahm er als Managing Director TUI Hotels & Resorts zusätzlich die Verantwortung für die Führung der TUI-Hotelmarken Robinson, TUI Magic Life und TUI Blue. Im vergangenen Jahr hatte Friemuth auch die konzernweite Verantwortung für das Thema Kundenerlebnis erhalten.

Nun verlässt er den Konzern und heuert beim britischen Hotelkonzern Whitbread an. Anfang 2024 soll er erster CEO von Premier Inn Deutschland und zudem Mitglied des Group Executive Committees von Whitbread werden. Die Position sei neu geschaffen, um das "ehrgeizige Ziel der Gruppe, Marktführer im Budget-Segment zu werden, stringent weiterzuverfolgen", teilt das Unternehmen mit.

Als CEO soll Friemuth die Verantwortung für den deutschen Markt und das weitere Wachstum in der Region übernehmen. Er berichtet an den Whitbread-Vorstandssitzenden Dominic Paul.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Fraport