Tägliche News für die Travel Industry

26. Februar 2024 | 14:08 Uhr
Teilen
Mailen

TUI platziert Nachhaltigkeitsanleihe über 300 Millionen Euro

Die TUI AG hat den Start der Platzierung einer Nachhaltigkeitsanleihe mit einem angestrebten Gesamtvolumen von 300 Millionen Euro und einer Laufzeit von fünf Jahren bekannt gegeben. Privatanleger bleiben dabei außen vor, nur institutionelle Investoren werden angesprochen. 

TUI Campus

TUI legt eine Anleihe auf, bei der die Rendite an die Erreichung von Nachhaltigkeitszielen gekoppelt ist

Anzeige
Texas

Malta-Fans aufgepasst: Themenwoche MALTA in Counter vor9

Ein Urlaub nach Malta ist viel mehr als Sonne und Meer. Historische Schauplätze, kleine Dörfer, eine mediterrane Küche mit einem Hauch von Orient und wunderschöne Buchten. Viele nützliche Reisetipps rund um Malta haben wir in unserer Themenwoche in Counter vor9 für Sie zusammengestellt. Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen und eine Reise nach Malta gewinnen!

Die Verzinsung der Anleihe ist an die Erreichung eines bestimmten Nachhaltigkeitsziels gekoppelt. Die CO2-Emissionen der Airlines der TUI Group pro Revenue Passenger Kilometer (RPK) sollen bis zum Ablauf des Geschäftsjahres 2026 um mindestens elf Prozent gesenkt werden. Das gilt im Vergleich zu den Emissionen zum am 30. September 2019 beendeten Geschäftsjahr. 

Der Preis werde voraussichtlich in den kommenden Tagen festgelegt werden, teilt TUI mit. Dann werde auch die Höhe der Verzinsung feststehen. Es gebe allerdings keine Garantie dafür, dass die Emission der Anleihe auch abgeschlossen wird. Mit dem Emissionserlös sollen bestehende Verbindlichkeiten zurückgezahlt werden. So sollen die KfW-Kreditlinie reduziert und mit der Anleihe verbundene Aufwendungen abgedeckt werden.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9