Tägliche News für die Travel Industry

13. Februar 2023 | 13:30 Uhr
Teilen
Mailen

TUI steckt sich verbindliche Ziele zur Emissionsverringerung

TUI hat verbindliche Ziele zur Reduzierung der Emissionen klimaschädlicher Treibhausgase veröffentlicht. Bei den Fluggesellschaften, die für rund 80 Prozent der konzerneigenen Emissionen stehen, sollen sie bis 2030 um 24 Prozent gegenüber 2019 verringert werden. Im Hotelsegment ist sollen mindestens 46,2 Prozent und in der Kreuzfahrtsparte 27,5 Prozent eingespart werden.

Nachhaltigkeit

TUI hat konkrete Ziele zur Reduktion von CO2-Emissionen bis 2030 formuliert

Anzeige
Der erste Blick auf Südafrikas Metropole Kapstadt

Mitmachen und tolle Goodies aus Südafrika gewinnen

Südafrika und Reise vor9 verlosen coole Goodies aus dem Land der Big Five. Reisebüromitarbeiter müssen nur eine Frage richtig beantworten, um zu gewinnen. Infos dazu gibt's gleich hier. Reise vor9

Vorgesehen sind unter anderem Investitionen in moderne Flugzeuge, optimierte Flugrouten, Energieeinsparungen in allen Bereichen, die Förderung des lokalen Einkaufs und der Einsatz erneuerbarer Energien für Hotels sowie die Nutzung nachhaltiger Treibstoffe für Kreuzfahrtschiffe und Flugzeuge. TUI hält außerdem an der bereits zuvor formulierten Zielsetzung fest, spätestens 2030 klimaneutrale Kreuzfahrten anzubieten.

"Wir wollen schneller und umfassender reduzieren und werden dies auch Lieferanten und Partnern vermitteln. Wer mit TUI arbeitet, muss bereit sein, ambitionierte Ziele zu verfolgen und den Weg mit uns zu gehen", kündigt CEO Sebastian Ebel an. Die Emissionsreduktionsziele sollen von der unabhängigen Science Based Targets Initiative geprüft und bestätigt werden. Bei der Initiative handelt es sich um eine unabhängige Nichtregierungsorganisation, die die Entwicklung von Klimazielen unterstützt, die im Einklang mit den Ergebnissen des Pariser Klimaabkommens stehen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige rv9